Zum Inhalt springen

Blog

Die eigene Firmenchronik schreiben lassen – wie geht man vor?

Ob Jubiläum, Generationswechsel oder anstehende Veränderungen im Unternehmen, eine Firmenchronik ist eine beliebte Möglichkeit, um sich Mitarbeitern, Partnern und Kunden mitzuteilen. Ist sie spannend geschrieben, dann ist eine Firmenbiografie ein wahres Multitalent für ihr Marketing. Aber wie geht man vor, wenn man eine eigene Firmenchronik schreiben lassen möchte?

weiterlesen

Innovatives Storytelling: Wie eine Firmenchronik spannend wird.

Die Firmenchronik – spannend, unterhaltsam und innovativ erzählt. Aber was bedeutet das eigentlich und wie gelingt das in unseren Firmenchroniken? In diesem Blogbeitrag gehen wir auf innovatives Storytelling in der Firmenchronik ein. Anhand von Beispielen zeigen wir, was gutes Storytelling in einer Firmenchronik bringen kann – und wie auch Ihre Firmenchronik davon profitiert.

weiterlesen

Die ersten Schritte zur eigenen Firmenchronik

Die Firmenchronik ist ein Marketinginstrument, das für viele Unternehmen sehr attraktiv sein kann und viele Vorteile bietet – wenn sie richtig umgesetzt wird. Die Wahl der richtigen Agentur kann hierzu maßgeblich beitragen. Aber es gibt auch ein paar Dinge, die man vorab selbst in die Hand nehmen kann, um das Projekt zum Erfolg zu führen. Wir haben drei Faktoren ausgemacht, die unseren Kunden auf dem Weg zu Ihrer Firmenbiografie geholfen haben.

weiterlesen

Die Firmenchronik zum Jubiläum: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Vielleicht haben Sie es sich auch schon gefragt: Sollen wir beim nächsten Jubiläum endlich die Firmenchronik schreiben lassen? Den richtigen Zeitpunkt für eine Firmenbiografie zu ermessen, ist keine leichte Aufgabe. Immerhin geht es um ein Werk, das man nicht alle Jahre wieder veröffentlichen möchte. Aber wie findet man den besten Zeitpunkt?

weiterlesen

History Marketing. Was ist das und was bringt es?

Im Marketing werden immer neue Wege und Möglichkeiten gesucht, Märkte zu adressieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Der Marketing-Mix eines Unternehmens bestimmt  dabei die Vielfalt der Möglichkeiten, die hierfür genutzt werden. Product Marketing, Preispolitik, Kommunikation und Vertrieb sind die großen Bereiche hierbei. Sie werden in zahlreiche praktische Instrumente heruntergebrochen, die einen

weiterlesen

Die eigene Firmenchronik schreiben lassen – wie geht man vor?

Ob Jubiläum, Generationswechsel oder anstehende Veränderungen im Unternehmen, eine Firmenchronik ist eine beliebte Möglichkeit, um sich Mitarbeitern, Partnern und Kunden mitzuteilen. Ist sie spannend geschrieben, dann ist eine Firmenbiografie ein wahres Multitalent für ihr Marketing. Aber wie geht man vor, wenn man eine eigene Firmenchronik schreiben lassen möchte?

weiterlesen

Innovatives Storytelling: Wie eine Firmenchronik spannend wird.

Die Firmenchronik – spannend, unterhaltsam und innovativ erzählt. Aber was bedeutet das eigentlich und wie gelingt das in unseren Firmenchroniken? In diesem Blogbeitrag gehen wir auf innovatives Storytelling in der Firmenchronik ein. Anhand von Beispielen zeigen wir, was gutes Storytelling in einer Firmenchronik bringen kann – und wie auch Ihre Firmenchronik davon profitiert.

weiterlesen

Die ersten Schritte zur eigenen Firmenchronik

Die Firmenchronik ist ein Marketinginstrument, das für viele Unternehmen sehr attraktiv sein kann und viele Vorteile bietet – wenn sie richtig umgesetzt wird. Die Wahl der richtigen Agentur kann hierzu maßgeblich beitragen. Aber es gibt auch ein paar Dinge, die man vorab selbst in die Hand nehmen kann, um das Projekt zum Erfolg zu führen. Wir haben drei Faktoren ausgemacht, die unseren Kunden auf dem Weg zu Ihrer Firmenbiografie geholfen haben.

weiterlesen

Die Firmenchronik zum Jubiläum: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Vielleicht haben Sie es sich auch schon gefragt: Sollen wir beim nächsten Jubiläum endlich die Firmenchronik schreiben lassen? Den richtigen Zeitpunkt für eine Firmenbiografie zu ermessen, ist keine leichte Aufgabe. Immerhin geht es um ein Werk, das man nicht alle Jahre wieder veröffentlichen möchte. Aber wie findet man den besten Zeitpunkt?

weiterlesen

History Marketing. Was ist das und was bringt es?

Im Marketing werden immer neue Wege und Möglichkeiten gesucht, Märkte zu adressieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Der Marketing-Mix eines Unternehmens bestimmt  dabei die Vielfalt der Möglichkeiten, die hierfür genutzt werden. Product Marketing, Preispolitik, Kommunikation und Vertrieb sind die großen Bereiche hierbei. Sie werden in zahlreiche praktische Instrumente heruntergebrochen, die einen

weiterlesen