Zum Inhalt springen

Blog

Die ersten Schritte zur eigenen Firmenchronik

Die Firmenchronik ist ein Marketinginstrument, das für viele Unternehmen sehr attraktiv sein kann und viele Vorteile bietet – wenn sie richtig umgesetzt wird. Die Wahl der richtigen Agentur kann hierzu maßgeblich beitragen. Aber es gibt auch ein paar Dinge, die man vorab selbst in die Hand nehmen kann, um das Projekt zum Erfolg zu führen. Wir haben drei Faktoren ausgemacht, die unseren Kunden auf dem Weg zu Ihrer Firmenbiografie geholfen haben.

weiterlesen

Die Firmenchronik zum Jubiläum: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Vielleicht haben Sie es sich auch schon gefragt: Sollen wir beim nächsten Jubiläum endlich die Firmenchronik schreiben lassen? Den richtigen Zeitpunkt für eine Firmenbiografie zu ermessen, ist keine leichte Aufgabe. Immerhin geht es um ein Werk, das man nicht alle Jahre wieder veröffentlichen möchte. Aber wie findet man den besten Zeitpunkt?

weiterlesen

History Marketing. Was ist das und was bringt es?

Im Marketing werden immer neue Wege und Möglichkeiten gesucht, Märkte zu adressieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Der Marketing-Mix eines Unternehmens bestimmt  dabei die Vielfalt der Möglichkeiten, die hierfür genutzt werden. Product Marketing, Preispolitik, Kommunikation und Vertrieb sind die großen Bereiche hierbei. Sie werden in zahlreiche praktische Instrumente heruntergebrochen, die einen

weiterlesen

Was die Papierpreise und Corporate Publishing miteinander zu tun haben

Papier und Publishing – Preissteigerung, Nutzen und langfristige Perspektiven Er ist in aller Munde – der Papierpreis. Seit weit über einem Jahr registrieren wir enorme Preissteigerungen bei Papierherstellern. Deutlich über 100 % Zunahme bis März 2022, je nachdem, welche Druckerei man fragt, sprechen wir sogar über 150% Preissteigerungen oder mehr. Mit

weiterlesen

Firmenbiographie: Hidden Champion. Von der Mühlschreinerei zum Weltmarktführer: Die 125-jährige Geschichte von Mayr Antriebstechnik.

„So spannend wie die Geschichte eines Unternehmens nur sein kann“Der Autor Korbinian Mayr lässt die Leser an der Geschichte des Unternehmens seiner Familie teilhaben. Von der Rüstungsproduktion unter den Nationalsozialisten über Rezession- und Wachstumsphasen des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart zeigt der Autor auf spannende Art und Weise die Erfolgsgeschichte

weiterlesen

Die ersten Schritte zur eigenen Firmenchronik

Die Firmenchronik ist ein Marketinginstrument, das für viele Unternehmen sehr attraktiv sein kann und viele Vorteile bietet – wenn sie richtig umgesetzt wird. Die Wahl der richtigen Agentur kann hierzu maßgeblich beitragen. Aber es gibt auch ein paar Dinge, die man vorab selbst in die Hand nehmen kann, um das Projekt zum Erfolg zu führen. Wir haben drei Faktoren ausgemacht, die unseren Kunden auf dem Weg zu Ihrer Firmenbiografie geholfen haben.

weiterlesen

Die Firmenchronik zum Jubiläum: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Vielleicht haben Sie es sich auch schon gefragt: Sollen wir beim nächsten Jubiläum endlich die Firmenchronik schreiben lassen? Den richtigen Zeitpunkt für eine Firmenbiografie zu ermessen, ist keine leichte Aufgabe. Immerhin geht es um ein Werk, das man nicht alle Jahre wieder veröffentlichen möchte. Aber wie findet man den besten Zeitpunkt?

weiterlesen

History Marketing. Was ist das und was bringt es?

Im Marketing werden immer neue Wege und Möglichkeiten gesucht, Märkte zu adressieren und neue Zielgruppen zu erschließen. Der Marketing-Mix eines Unternehmens bestimmt  dabei die Vielfalt der Möglichkeiten, die hierfür genutzt werden. Product Marketing, Preispolitik, Kommunikation und Vertrieb sind die großen Bereiche hierbei. Sie werden in zahlreiche praktische Instrumente heruntergebrochen, die einen

weiterlesen

Was die Papierpreise und Corporate Publishing miteinander zu tun haben

Papier und Publishing – Preissteigerung, Nutzen und langfristige Perspektiven Er ist in aller Munde – der Papierpreis. Seit weit über einem Jahr registrieren wir enorme Preissteigerungen bei Papierherstellern. Deutlich über 100 % Zunahme bis März 2022, je nachdem, welche Druckerei man fragt, sprechen wir sogar über 150% Preissteigerungen oder mehr. Mit

weiterlesen

Firmenbiographie: Hidden Champion. Von der Mühlschreinerei zum Weltmarktführer: Die 125-jährige Geschichte von Mayr Antriebstechnik.

„So spannend wie die Geschichte eines Unternehmens nur sein kann“Der Autor Korbinian Mayr lässt die Leser an der Geschichte des Unternehmens seiner Familie teilhaben. Von der Rüstungsproduktion unter den Nationalsozialisten über Rezession- und Wachstumsphasen des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart zeigt der Autor auf spannende Art und Weise die Erfolgsgeschichte

weiterlesen